22. Januar 2014

Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit

Gott im Alltag begegnen ist gar nicht so einfach. Nur selten reservieren wir Gott einen Platz in unserem allzu vollen Terminkalender. Exerzitien im Alltag laden dazu ein, für Gott wieder einmal bewusst Raum im Alltag zu schaffen, ihn im Alltäglichen zu suchen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Tägliche Impulse regen zum persönlichen Gebet an und der wöchentliche Austausch in der Gruppe ergänzt die eignen Erfahrungen.

In der Zeit vom 20. März bis 10. April wollen wir uns unter dem Motto „Heute: Mensch-Sein, Christ-Sein, Kirche-Sein“ gemeinsam auf diesen geistlichen Weg machen.

Für alle Interessierten findet am Montag, 10. März 2014 um 19 Uhr ein Informationsabend im Pfarrhaus in Niederburg (Kirchstr.1) statt.

Weitere Termine:
20.März, 27.März, 3.April und 10.April jeweils um 19 Uhr.

Weitere Informationen bei Pastoralreferentin Natalie Bauer (natalie.bauer@bistum-trier.de) und dem PGR Niederburg, Karola Vogel (Tel. 06744-8069)